2007

Guildenkriege, die Zweite

Guild Wars ist nicht nur ein einfaches Onlinerollenspiel, sondern auch ein Spiel, in dem Gilden und Einzelspieler gegeneinander antreten und ihre Fähigkeiten zeigen können. Das Ganze nennt sich PVP (Player versus Player) und kann in verschiedenen Modi ausgeübt werden. mehr...
|

Gib deinen Senf dazu

Auf Woobby kannst du das machen in Form von Ranglisten. Diese kannst du selber erstellen oder einfach bestehende Listen bewerten und selber deinen Senf dazugeben.
Hier findest du Experten-, Spaß- und Fanlisten und das zu vielen verschiedenen Themen, die immer von den Nutzern erweitert werden. Eine Seite mit viel Spaß- und Unterhaltungsfaktor und vor allem gegen Langeweile Happy
|

Gildenkriege

Und heute nun gab es eine kleine Belohnung für mein bestandenes Diplom:
Guild Wars zusammen mit der letzen Erweiterung (Eye Of The North)!
Dieses Onlinespiel, das ich schon länger wollte, habe ich mir heute gegönnt. Ich spiele eine Mesmerin mit Elementarmagierin als Zweitberuf. Die Mesmerin ist wohl schwer zu spielen, aber bisher komme ich gut mit ihr klar. Einer Gilde bin ich noch nicht beigetreten und ich habe auch die ersten sechs Stufen alleine gemacht. Mal schauen, wie es weitergeht! Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, da es auch kostenlos ist und die Graphik wirklich beeindruckend daherkommt.
|

Endlich in den Fingern

Und nun war es soweit:
Die "feierliche" Übergabe des Diplomzeugnisses und des Restes!
Und es war sehr langweilig, da ich nur einen Laufzettel ausfüllen, diesen im Studentensekretariat abgeben und nochmals einen Zettel unterschreiben musste, bis ich dann eine Mappe mit Diplom, Diplomzeugnis usw. erhalten habe. Das ging sehr schnell und war unscheinbar, aber das Gefühl, die Sachen endlich nach vier Jahren in der Hand zu haben, ist einfach unbeschreiblich!
|

Free Burma!

free_burma
|

Endlich geschafft

So, nun habe ich es geschafft! Gestern kam endlich die erlösende Mail mit meinem Diplomergebnis. Leider hat es nicht für den Master gereicht, aber das ist nicht weiter schlimm Happy
Das Ganze hatte sich wegen einer zweiwöchigen Krankheit des betreuenden Professors hinausgezögert, was echt meine Geduld strapazierte...
Dann brauche ich jetzt noch meine Exmatrikulation, die ich dann nächste Woche beantrage. Somit bin ich jetzt ein echter Diplom-Ingenieur (FH)!
|

Harry Potter und der letzte Band

Ja, endlich habe ich ihn fertig gelesen, auch wenn es zu einem (leider) viel zu großen Teil eher langweilig war. Erst am Ende nahm die Geschichte endlich Fahrt auf und wurde durch ein viel zu schnelles Ende jäh gebremst (verraten wird hier trotzdem nichts). mehr...
|

Zeig dich!

Zeig und präsentier dich bei Facebook, der Mutter von StudiVZ.
Ja, so hab ich das jetzt auch gemacht und ich bin wirklich begeistert von den vielen Funktionen bei Facebook. Auf meinem Profil kann ich zeigen, was für Bücher ich lese, welche Musik ich höre, wo ich auf der Welt schon war, was für Filme ich gerne sehe, wie umweltfreundlich ich lebe und und und...
Und, ich kann Freunde aus aller Welt finden, nicht "nur" Studenten!
|

Ende der Diplomarbeit

So, nun ist es geschafft und nach 6 Monaten harter Arbeit habe ich heute meine 91 Seiten starke Diplomarbeit mit allem drum und dran abgegeben.
Sich in das Thema einarbeiten, nach aktuellen Datenbanksystemen suchen, das ausgesuchte System testen und erweitern. Das war alles viel Arbeit und hat auch sehr viel Nerven gekostet, aber letztendlich habe ich es geschafft!

Jetzt fehlt nur noch die die Note, also die Bewertung. Aber nun ist Freizeit angesagt Happy
|

Geocaching

Und hier mal wieder eine interessante Geschichte: Geocaching!
Mein Profil findet ihr dann hier.

Vorhin habe ich mir noch ein kleines GPS-Handgerät bei ebay bestellt. Dabei handelt es sich um ein MAGELLAN eXplorist 100, ein kleines orangefarbenes Gerätle, das wohl sehr gut zum geocachen sein soll. Ich werde es testen und bin sehr gespannt, wie die ganze Aktion wird.
|

Diplomvortrag

Mit dem Diplomvortrag wurde nun eine weitere Hürde zum Ende genommen. Genau 23 Minuten Vortrag und anschließend knapp 7 Minuten Diskussion. Alles genau in der Zeit.

Jetzt sind es nur noch 1 1/2 Monate. Die Arbeit wird langsam weniger und das Ende zeichnet sich deutlich ab.
|

Blog-Mirco-Buttons

Und damit auch was Neues auf der Seite zu sehen ist, habe ich mir die Blog-Mirco-Buttons von Kosmar geholt und sie rechts auf die Seite gelegt. Da könnt ihr sehen, bei welchen Sachen ich so angemeldet bin und was ich auch unterstütze. Vielleicht inspiriert es den ein oder anderen bei irgendwas mitzumachen Happy
|

Gecko Kijiji

Seit heute habe ich einen Gecko. Er/sie heißt Kijiji und ist ein Maurogecko. Dazu gab es dann auch das passenden Terrarium mit Licht. Er/sie ist bisher 1 Jahr alt, halt sich bereits einmal gehäutet und bisher weiß ich noch nicht, ob es ein Er oder eine Sie ist.
Das Terrarium ist nun soweit eingerichtet. mehr...
|

Start der Diplomarbeit

Nun bin ich die nächsten 6 Monate mit meiner Diplomarbeit (ENDLICH!!!!) beschäftigt. Daher wird erstmal nicht soviel auf der Seite passieren.
|