2008

Weihnachten und Co.

Auf diesem Wege möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2009 wünschen. mehr...
|

Karriereleiter Schritt 1

Ja, so schnell kann es gehen. Seit rund fünf Monaten arbeite ich nun und jetzt habe ich meinen ersten Schritt auf der Karriereleiter nach oben gemacht.
Am 01.12. werde ich mein Sachgebiet wechseln und ich wandle mich von der Software-Entwicklerin zur Systemadministratorin. Und nebenbei gibt es auch noch etwas mehr Geld.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses neue Aufgabenfeld, auch wenn ich noch sehr viel mit meiner jetzigen Arbeit zu tun habe.
|

Innensaison

Abends wird es schneller dunkel, es wird kühler und feuchter, also heißt es jetzt wieder: Innensaison.
Rund ein halbes Jahr müssen wir wieder in die Halle, da nun der Winter wieder vor der Tür steht und es vor allem wegen der Dunkelheit und der Kälte bald unmöglich ist, draußen richtig zu Werfen. mehr...
|

Verteiltes Rechnen

Wer hat nicht schon mal von SETI@home gehört? Aber was genau ist das?
Dabei handelt es sich um ein Verteiltes-Rechnen-Projekt der Universität Berkeley, das seit dem 17. Mai 1999 auf der Suche nach außerirdischem intelligenten Lebens ist. mehr...
|

Ich bin wieder da

Nach nun sieben Monaten offline, habe ich es jetzt geschafft, wieder online zu gehen und mich wieder hier zu präsentieren.
Viel ist in der Zeit bei mir passiert:
Ich wohne wieder im Schwabenland, habe wieder mit meiner Leichtathletik angefangen und bin nun ein vollwertiges Mitglieder der arbeitenden Welt, da ich nach langer Suche endlich einen Arbeitsplatz gefunden habe.
Deswegen weiß ich jetzt nicht, wie viel oder wie schnell ich weiter an meiner Seite basteln kann, aber ich hoffe trotzdem, dass ich wieder den ein oder anderen netten Kommentar von euch bekomme, wenn wieder alles so läuft wie es soll.
|

Meinungsfreiheit

Woobby macht es möglich in Form von Rankings (ich berichtete).
Da mir die Seite so gut gefällt und es die Möglichkeit eines "Widgets" für die eigene Homepage gibt, präsentiere ich hier nun meine eigenen Rankings. Erstellt habe ich ein Widget, das meine "Soup of the Day" Rankings zeigt, also die Rankings, die besonders aufgefallen sind und einen Tag auf der Startseite zu sehen waren.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Schauen, Schmunzeln und vielleicht auch selber mitranken.
|

Wii-Ära

Und sie hat jetzt Einzug erhalten, in unsere heiligen Spielhallen:
Die Wii von Nintendo!
Angeliefert mit zwei Controllern, einem Nunchuk und Wii Sports, um alles kennenzulernen. Und das tue ich auch mit viel Muskelkater, da die Bewegungen doch noch sehr ungewohnt sind. mehr...
|