2010

Ende eines besonderen Jahrzehnts

Das sind wir auch schon wieder, am letzten Tag des Jahres 2010. Da erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends ist fast geschafft. Im Jahr 2010 gab es viele Themen, Ereignisse, Erfolge und Niederlagen. Und das ganze Jahrzehnt hat soviel in meinem Leben verändert wie wohl kaum ein anderes es tun wird. mehr...
|

Hochzeitsstimmung

Aber die gibt es bei mir noch nicht.
Einer meiner engsten Freundinnen wollte nun den Bund für’s Leben mit ihrem langjährigen Freund eingehen. Schon Wochen vorher gab es Planungen und nach dem ewigen Papierkrieg und einem bereits verschobenen Termin, konnte heute endlich die Hochzeit stattfinden. mehr...
|

Erste Probe

So kann ich das gut bezeichnen.
Eben an diesem Wochenende hatten wir unsere ersten Highlandgames im beschaulichen Allensbach am Bodensee. Der Clan der MacScotts rief zu den Spielen und wir folgten dem Ruf. Und da gab es dann für uns eine unerhoffte aber sehr erfreuliche Überraschung. mehr...
|

Es kann nur einen geben...

... oder auch drei, denn aus so vielen Teilnehmern besteht unser Damenteam bei den Highland Games in Rettersburg. Aber ich sollte erstmal von Anfang an erzählen, wie ich denn dazu gekommen bin und was überhaupt Highland Games sind. mehr...
|

Klangwelten

Seit Weihnachten habe ich mich schon darauf gefreut, ja an sich schon viel früher, als ich endlich die Termine für die diesjährige Schiller-Tour erfahren habe. Auch in Ludwigsburg wurde am 19.05. Halt gemacht und dort war ich auch endlich zu meinem ersten Schiller-Konzert. mehr...
|

Bewegungsdrang

Wie bereits bekannt ist, mache ich seit vielen Jahren (mit Studienpause) sehr gerne Leichtathletik. Es ist ein Teil meines Lebens und jeden Montag schaffe ich es sogar, dass ich doch recht regelmäßig ins Training gehe. Dies mache ich zum Ausgleich für meine Arbeit, zum Spaß und wegen der vielen netten Leute.
Seit Mitte April aber mache ich noch eine weitere Sportart zum Ausgleich und auch für mehr Kondition... mehr...
|

Verzierungen

Davon gibt es viele:
Schnörkel an Buchstaben, kleine Blumengestecke, edle Holzornamente. An so gut wie allem können wunderschöne Verzierungen vorgenommen werden.
Ich habe mir jetzt eine ganz persönliche und ewige Verzierung machen lassen. mehr...
|

Neues Jahr...

... neues Glück, oder so ähnlich.

Ich hoffe nun sehr, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid, dass ihr mit euren Liebsten schön gefeiert habt und dass ihr das Jahr 2010 noch besser macht als das Jahr 2009. Zwar hat noch kein neues Jahrzehnt angefangen, aber immerhin ist in der Jahreszahl eine 10 enthalten und wir sind im 21. Jahrhundert nun zweistellig unterwegs. mehr...
|