Bücher

Wolfsgeheul

Heute stelle ich eine Trilogie von Maggie Stiefvater vor. Sie dreht sich um die Beziehung zwischen Grace und Sam, die durch eine Geheimnis miteinander verbunden sind. Die drei Bücher heißen „Nach dem Sommer“, „Ruht das Licht“ und „In deinen Augen“. Schon alleine die Titel und der daraus entstehende Satz sind einfach toll. mehr...
|

Dreiecksbeziehung

Diesmal stelle ich die Trilogie von Cassia und Ky vor. Es handelt sich dabei um die Bücher „Die Auswahl“, „Die Flucht“ und „Die Ankunft“ von Ally Condie. Sie spielt in einer Welt, in der alles von der Gesellschaft gesteuert wird. In mitten dieser Welt wächst Cassia in sehr ruhigen Verhältnissen auf, bis sich alles an ihrem Paarungsbankett ändert. mehr...
|

Eine Welt ohne Erinnerungen

Und wieder möchte ich ein Buch vorstellen. Ich hatte es bei einem Gewinnspiel gewonnen und habe mich sehr darüber gefreut.
Das Buch wurde Ende der 1990er von Lois Lowry geschrieben und heißt „Hüter der Erinnerung“. Diese Buch wurde dieses Jahr mit Starbesetzung verfilmt und daher interessierte mich das Buch. mehr...
|

Die Seelen in uns

Ein Science-Fiction-Roman aus der Feder der Bis(s)-Autorin Stephenie Meyer und doch kein richtiger Science-Fiction-Roman, wie man ihn vielleicht erwarten würde.
Ich möchte hier das Buch „Seelen“ von Stephenie Meyer vorstellen. mehr...
|

Harry Potter und der letzte Band

Ja, endlich habe ich ihn fertig gelesen, auch wenn es zu einem (leider) viel zu großen Teil eher langweilig war. Erst am Ende nahm die Geschichte endlich Fahrt auf und wurde durch ein viel zu schnelles Ende jäh gebremst (verraten wird hier trotzdem nichts). mehr...
|